Mit Groove in die Zukunft

Am Sonntag, dem 04. Februar, hatten die jüngsten Mitglieder der Kinder- und Jugendchöre Darmstadt-Wixhausen die Gelegenheit, in die Welt des Beatboxens hineinzuschnuppern: Kinderchor Chornflakes, Teenagerchor Just AmaSing, sowie deren Geschwister konnten an diesem Event teilnehmen. Johannes Jäck, Beatboxer der acapella-Formation anders und des Chores Twäng aus Freiburg vermittelte erste Beatbox Basics, sowie Übungen zu Body Percussion. Daneben veranstaltete Chorleiterin Janina Hirch zusätzlich einen Choreo-Workshop für ein gemeinsames Musical-Stück.

Pläne schmieden in der Zukunftswerkstatt
Während also die jungen Sängerinnen und Sänger ordentlich zu tun hatten, blieben jedoch auch die Eltern nicht tatenlos: Zeitgleich lud der Verein die Eltern zu einem gemeinsamen Beisammensein ein. Dies bot eine ideale Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen: Nach einer Vorstellungsrunde wurde Feedback zu vergangenen Events besprochen und neue Ideen und Anregungen für kommende Veranstaltungen, Ausflüge und Workshops gesammelt. Dieser gegenseitige Austausch ist für den Vorstand besonders wertvoll, da das teambasierte Vereinsmanagement, auf welchem die Vorstandsstruktur des Vereins basiert, die gemeinsame Gestaltung des Vereinslebens durch Mitglieder und Vorstand fördert.
Gestärkt wurden alle Teilnehmer der Zukunftswerkstatt und des Beatbox-Workshops mit Getränken und Pizza.

Die Veranstaltung wurde unterstützt durch das Förderprogramm #deinehrenamt der Hessischen Staatskanzlei. Herzlichen Dank für die Unterstützung!


Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.