Auf den Spuren der Indianer

Ein besonders spannendes Wochenende ist für den Kinderchor Chornflakes der Kinder- und Jugendchöre Darmstadt-Wixhausen zu Ende gegangen: Nachdem sie ihre erste Wettbewerbsteilnahme mit dem Kategorie-Sieg und einem Golddiplom erfolgreich meisterten, verbrachte der gesamte Chor zusammen mit Eltern und Geschwistern eine Nacht im Tipi Dorf.

Die jungen Sängerinnen und Sänger der Chornflakes hatten am Wochenende vom 24. und 25.06. eine ganz besondere Gelegenheit: Sie machten einen Ausflug mit Übernachtung in das Rhön Indianer-Hotel auf dem Bio-Hof Gensler in Poppenhausen. Dort gab es große und kleinere Tipis mit Schlafplätzen für verschieden große Gruppen; ein Badesee in unmittelbarer Nähe lud zum Schwimmen und Kanufahren ein. Abends saßen dann alle beim gemeinsamen Abendessen beisammen. Anschließend ließ man den Tag mit Marshmallows, Gesang und Gitarre am Lagerfeuer ausklingen. So hatten auch die Familien der Chornflakes einmal die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen.
Selbstverständlich gab es direkt vor Ort auch eine Indianerausbildung, welche die Kinder für die Indianer-Olympiade vorbereitete, die für Sonntag geplant war. Dazu gehörten verschiedene Stationen, wie Hufeisenwerfen, Bogenschießen, Axtwerfen und eine Goldsuche. So hatten die Chornflakes ein musikalisch-abenteuerliches Wochenende, ehe es wieder zurück nach Hause ging.
Dieses Projekt wurde im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.


Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.