Gesang im Lichterglanz - Soundproof rockt das Illuminationsfest

Großer Andrang herrschte am Samstagabend, dem 03. Juni, vor dem Ernst-Ludwig-Haus auf der Mathildenhöhe. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer, die sich auf der Straße, diversen Sitzgelegenheiten, am Imbiss oder einfach auf dem Rasen entspannt sitzend versammelt hatten, wurde das diesjährige Illuminationsfest im Rahmen des Welterbefestes eröffnet.

Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder unser Jugendchor Soundproof unter der Leitung von Alexander Franz. Dieser durfte das Event nach Ansprachen von Oberbürgermeister Jochen Partsch, Ministerin Angela Dornund Kulturreferent Prof. Ludger Hünnekens musikalisch eröffnen. Bereits mit „Shackles“ und „Take Me Home“ zeigte der Chor seine musikalische Vielfalt; spätestens jedoch bei „Ain´t Nobody“ klatschte das Publikum begeistert mit. „“Uptown Funk“ lud anschließend zum Mitgrooven ein, ebenso wie „It´s My Life“ von Bon Jovi. In derart gute Stimmung versetzt, wollte das Publikum den Chor nicht schon von seiner Performance entlassen. Unter begeisterten `Zugabe´-Rufen performte Soundproof zum Schluss erneut „Shackles“, bei welchem die Zuhörer begeistert mitklatschten. Eine Welle positiver Stimmung schlug dem Chor entgegen, während in der Abenddämmerung langsam die Mathildenhöhe in sanftem Leuchten erstrahlte.
Definitiv ein Highlight des Chores in diesem Jahr, das wir nicht missen möchten, und gleichzeitig ein Warm-Up für die kommende Teilnahme beim Wettbewerb im Rahmen des Hessischen Chorfestivals in Fulda. Selbstverständlich waren wir an diesem Abend auch beim Sing-Along unter der Leitung von Salome Niedecken dabei.
Herzlichen Dank an Rüdiger Dunker (Darmstadt Marketing) für die wunderschönen Fotos!


Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.