Verstärkung für den Vorstand - Jahreshauptversammlung der Kinder- und Jugendchöre

Am 12. März fand neben dem jährlichen Familienfest der Kinder- und Jugendchöre Darmstadt-Wixhausen (wir berichteten), auch die Jahreshauptversammlung im Goldnen Löwen Arheilgen statt.

Genüsslich versorgt durch das umfangreiche Kuchenbuffet, welches unsere Mitglieder durch zahlreiche süße und herzhafte Spenden ermöglicht hatten, wohnten die Mitglieder dem Jahresrückblick der Vereinsleitung Christina Habermehl bei. Neben zahlreichen schönen Events, wie dem Tag der Musik im Mai, dem Besuch des Singbusses oder dem Friedenssingen „Sing for Peace“ im Dezember, freuen wir uns darüber hinaus sehr, nun wieder unseren ursprünglichen Probenort im Bürgerhaus Wixhausen nutzen zu können. Unsere Chorleiter sind mit der Entwicklung der Chöre nach der Wiederaufnahme regelmäßiger Proben nach den Corona-Lockerungen zudem sehr zufrieden; eine Tendenz, welche sich auch positiv in unserer Mitgliederentwicklung widerspiegelt.
Als nächstes standen Wahlen freier Ämter auf der Tagesordnung. Der derzeitige Vorstand bleibt ein weiteres Jahr in der derzeitigen Konstellation bestehen, da dieser erst im Vorjahr im Zuge der Umstellung auf teambasiertes Vereinsmanagement gewählt wurde. Zusätzlich konnten für die letzten offenen Ämter „Beisitz Kasse/Fördermittel“, „Abteilungsleitung Chornflakes“ und „Abteilungsleitung Just AmaSing “ weitere Ehrenamtliche gefunden werden, die sich im Verein engagieren möchten. Somit freuen wir uns, dass der Vorstand nach Umstellung auf die neue Organisationsstruktur nun vollständig ist! Perfekt aufgestellt und voll motiviert blickt der Verein somit positiv auf das kommende Chorjahr und hat bereits spannende Pläne geschmiedet, wie beispielsweise die Acapella-Woche in den Sommerferien, Probenwochenenden und diverse Auftritte.


Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.