Neujahrsbrunch 2023 - Traditionelles Familienfest der Kinder- und Jugendchöre Wixhausen

Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben. So fand am 12. März wieder unser jährliches Familienfest statt, das erstmals seit Corona wieder in vollem Umfang stattfinden konnte; somit ein umso schöneres Event für unseren Verein.

Nachdem fleißige Helfer den schönen Saal des Goldnen Löwen in Arheilgen vorbereitet hatten, begann der Neujahrsbrunch mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben Auftritten aller drei Chöre gab es zudem in diesem Jahr auch wieder Einzelbeiträge der Mitglieder – die perfekte Gelegenheit, sich alleine auf der Bühne zu präsentieren. Selbstverständlich wurden auch unsere langjährigen Mitglieder geehrt. Ob 3, 10 oder 20 Jahre gemeinsames Singen – alles ist in unserem Verein vertreten. Chor ist „eine Gemeinschaft, die bewegen kann“, erklärte Karin Papalau, Vorsitzende des Sängerkreises Darmstadt-Stadt, optimistisch. In diesem Rahmen wurde zudem unser Chorleiter Alexander Franz für 25 Jahre Chorleitertätigkeit in unserem Verein geehrt. Auch unsere Ehrenamtlichen dürfen an dieser Stelle natürlich nicht zu kurz kommen. Alle Mitglieder des Vorstandes bekamen unter Applaus ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz für den Verein überreicht. Zum Abschluss bekamen noch alle Mitglieder ihr jährliches Geschenk. Dieses Mal gab es eine schicke Tragetasche mit unserem Vereinslogo, die in Zukunft sicher öfter in Wixhausen und Umgebung zu sehen sein wird.
Anschließend wurde das Buffet eröffnet: Dank zahlreicher süßer und herzhafter Buffet-Beiträge unserer Mitglieder gab es mehr als genug Auswahl an leckeren Speisen für die rund 120 Besucher unseres Neujahrsbrunches. So verbrachte man einen schönen Nachmittag zusammen bei Kaffee und Kuchen, es wurde geplaudert, man lernte sich noch besser kennen.
Die anschließende Jahreshauptversammlung (mehr bald an dieser Stelle) ließ uns zudem positiv auf das kommende Chorjahr blicken. Wir haben wieder viel vor – bleiben Sie gespannt!


Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.